Du wirst es nich glauben. Ich hab extra zwei Leute gefragt wie man das schreibt um mich hier nich zu blamieren, meine Freundin meinte man schreibt es wahrscheinlich so aber sie is sich nich ganz sicher, und der andere hatte garkeine Ahnung
Nagut jetzt weiß ichs, danke.
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Abgesehen von der Schreibweise von touché würde ich sagen, das mit den Spaltenbenennungen ist dann doch persönlcher Stil - ich z.B. mag i.d.R auch lieber die Spalten alle gesondert benennen und dann mit ON joinen, als dann irgendwann die queries umzuschreiben, weil ich auf einmal nen alias brauche ... jedem das Seine halt.
Original geschrieben von ArSeN Also ich verwnede grundsätzlich auch nur englische namen. Gebe aber meist jedem Attribut jeder Relation einen Präfix, sowie in der Userrelation "u_". Damit bewirke ich zum einen, dass ich auf die Backticks verzeichten kann, zum anderen ist es aber auch beim Benutzen von JOINs sehr praktisch.
Trotz eures "Kampfes" gefällt mir die Version trotzdem sehr gut
Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.
Original geschrieben von ghostgambler Warum zur Hölle sollte man solche Aliase verwenden? Oo
Kann ich mir höchstens dann vorstellen, wenn man die Daten nicht per Script (weiter)verarbeitet, sondern direkt in einem SQL-Frontend anzeigen lässt, welches die Spaltennamen bzw. Aliase dann als Überschriften benutzt.
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar